суббота, 9 октября 2021 г.

НЕМЕЦКИЙ ЯЗЫК СТР 47 УПР 4, 5

 4. Bildet Sätze.
Beispiel: 

4. Bildet Sätze.
Beispiel: die Mutter, einkaufen, am Vormittag, gehen – Die
Mutter geht am Vormittag einkaufen.
1. gehen, in die Schwimmhalle, schwimmen, die Kinder
2. kommen, am Montag, ich, besuchen, dich
3. sie, können, handwerklich, arbeiten, geschickt
4. tanzen, Brigitte, ich, ganz schön, sehen
5. die Präsentation eines Berufs, sein, nicht lange, dürfen, dauern
6. die Schule, der Beruf, helfen, wir, wählen

4. Формируйте предложения
Пример:
мама, шоппинг, утром, прогулка --  Мама идёт за покупками утром.

1. ходить в бассейн, плавать, дети
2. приходите, в понедельник, я, в гости, к вам
3. вы, можете, кустарный, работающий, посланный
4. танцуй, Бриджит, я, довольно, вижу
5. презентация профессии, быть, не долго, не может длиться
6. школа, профессия, помогаем, мы выбираем



1. Die Kinder gehen in die Schwimmhalle schwimmen.
1. Дети идут плавать в бассейн.

2. Am Mittwoch komme ich dich besuchen.
2. В среду я приду тебя навестить.

3. Они могут ( она может) умело работать руками.
3. Sie, können ( Sie kann) handwerklich geschickt  arbeiten.

4. Я вижу, что Бриджитта довольно хорошо танцует.
4.  Ich sehe Brigitte ganz schön  tanzen.

5. Die Präsentation eines Berufs darf nicht lange dauern (sein ).
5. Презентация професии не должна длиться долго.

6. Die Schule hilft uns den Beruf wälen.
6. Школа помогает нам выбирать профессию.

5 Ergänzt die Sätze mit den Infi nitiven.
1. Er bleibt in der 7. Klasse … .
2. Mein Bruder lehrt mich Gitarre … .
3. Das Kind lernt Klavier … .
4. Ich helfe meiner kleinen Schwester Hausaufgaben … .
5. In den armen Ländern müssen die Kinder sehr hart … .
6. Ich will nach der 9. Klasse eine Lehre … .
7. Du musst lernen mit den Menschen … .

 5 Ergänzt die Sätze mit den Infi nitiven.
1. Er bleibt in der 7. Klasse
machen

2. Mein Bruder lehrt mich Gitarre … .
3. Das Kind lernt Klavier … .
4. Ich helfe meiner kleinen Schwester Hausaufgaben … .
5. In den armen Ländern müssen die Kinder sehr hart … .
6. Ich will nach der 9. Klasse eine Lehre … .
7. Du musst lernen mit den Menschen … .

5 Ergänzt die Sätze mit den Infinitiven.
1. Er bleibt in der 7. Klasse sitzen .
2. Mein Bruder lehrt mich Gitarre  spielen .
3. Das Kind lernt Klavier spielen .
4. Ich helfe meiner kleinen Schwester Hausaufgaben machen  .
5. In den armen Ländern müssen die Kinder sehr hart arbeiten .
6. Ich will nach der 9. Klasse eine Lehre arbeiten .
7. Du musst lernen mit den Menschen umgehen.

5 Завершите предложения инфинитивом
1. Он остается сидеть в 7-м классе
2. Мой брат учит меня играть на гитаре .
3. Ребенок учится играть на пианино .
4. Я помогаю своей младшей сестре делать домашнее задание .
5. В бедных странах детям приходится очень много работать .
6. Я хочу работать преподавателем после 9-го класса .
7. Вам нужно научиться обращаться с людьми.

4. machen делать
5. arbeiten  работать
6. arbeiten работать
2. spielen играть
3. spielen играть
7. umgehen обюходиться
1. sitzen  сидеть,,

Комментариев нет:

Отправить комментарий