вторник, 19 февраля 2019 г.

Обмен денег. Диалог


Обмен денег. Диалог

– Я не могу снять деньги с моей карточки в этом банкомате…
Ich kann nicht das Geld von meiner Karte an diesem Geldautomat abheben…

– Наверное, этот банкомат не работает. Попробуйте найти другой банкомат или идите в банк
Wahrscheinlich funktioniert dieser Geldautomat nicht. Versuchen Sie einen anderen Geldautomat zu finden oder gehen Sie zur Bank

– Где находится ближайший банк/ обменный пункт?
Wo befindet sich die nächste Bank / Wechselstelle

– Пункт обмена/ банк находится на улице Мюллера
Die Wechselstelle / Bank befindet sich in der Müllerstraße

– Скажите, пожалуйста, где можно обменять доллары/евро/английские фунты/российские рубли/украинские гривны?
Sagen Sie bitte, wo ich Dollars/Euro/Pfunds/russische Rubel/ukrainische Griwna wechseln kann?

– Могу я здесь обменять доллары/евро/английские фунты/российские рубли/украинские гривны?
Könnte ich hier Dollars/ Euro/ Pfunds /russische Rubel /ukrainische Griwna umtauschen?

– Могу я здесь обменять купюру в сто евро на купюру в пятьдесят евро и на более мелкие купюры?
Könnte ich hier einen Hundert Euro-Schein gegen einen Fünfzig Euro-Schein und kleinere Scheine eintauschen?

– В какое окошко мне нужно обратиться?
An welchen Schalter soll ich mich wenden?

– Сколько евро я получу за 50 тысяч рублей?
Wie viel Euro bekomme ich für fünfzigtausend Rubel?

– Каков обменный курс американского доллара/английского фунта/евро/российского рубля/украинской гривны?
Wie ist der Wechsrelkurs des amerikanischen Dollars/ des englischen Pfunds/ Euro/ des russischen Rubels/ der ukrainischen Griwna?

– Дайте, пожалуйста, квитанцию об обмене денег
Geben Sie mir bitte eine Wechselquittung

– Я могу получить здесь деньги по чеку?
Kann ich hier das Geld gegen einen Scheck erhalten?

– Здесь нет. Но в банке вы точно получите деньги по чеку
Hier nicht. Ganz genau können Sie das Geld gegen Scheck in einer Bank erhalten


Комментариев нет:

Отправить комментарий